A-Wurf

Frühjahr 2017

 

Huels' Hunters Hazel Leni

(Huels' Hunters Elster Wilma x Callaghan vom Kleinen Hülser Berg)

 

 

HD: A2|A2

ED: frei|frei

LÜW: 0

Zahnstatus: vollzahnig/Schere

CNM: frei über Erbgang

EIC: frei über Erbgang

HNPK: frei über Erbgang

SD2: Träger

PRA: frei

HC: nicht frei (postpolar) vom 30.11.2015

Wesenstest: bestanden (siehe Datenbank)

Formwert: sehr gut (H. Assenmacher-Feyel)

 

Prüfungen: APD A, APD F, DRC Workingtestfinale F 2015, Qualifikation Workingtestfinale Open 2016 und 2017, diverse Workingtests Open

 

Norbeck Fizz

(Tweedshot Totti x Tweedshot Teddy)

 

 

HD: A|A

ED: frei|frei

Zahnstatus: vollzahnig/Schere

OCD: frei

SD2: frei

PRA: frei

HC: frei

Formwert: sehr gut

 

Prüfungen: JBP/R, diverse Workingtests Open, Dummytrial Open exc.


 

Als Deckrüden für unseren ersten Wurf haben wir uns für Norbeck Fizz entschieden. Fizz stammt aus England und lebt bei Almut und Christian Puchner in Linz.

Fizz vereint in seinem Stammbaum die überaus erfolgreichen "Tweedshot" Linien von Stanley Tweedy. Sein Vater, FTW Tweedshot Teddy, ist der Vollbruder zu den beiden FieldTrial Champions FTCh Tweedshot Thistle of Levenghyl und FTCh Tweedshot Trimble of Lettergreen, und auch sonst kann sich seine Ahnentafel mit erfolgreichen Hunden und tollen Vererbern wie NORD JCH FTW Tasco Brimstone, OPEN FTW Tweedshot Mango  und FTCh Craighorn Bracken durchaus sehen lassen.

 

Die Schwester von Fizz, Norbeck Fiona of Tweedshot, lebt ebenfalls in Österreich bei Ilona Bartos und hat im Zwinger "Reedbed" bereits zwei tolle Würfe großgezogen.

 

Gesehen habe ich Fizz zum ersten Mal im Mai 2014 in Velden. Ohne dass ich damals wusste, wer er war und ohne, dass es damals schon konrekte Zuchtpläne gegeben hätte, ging er mir nicht mehr aus dem Kopf.

Ich habe Fizz als einen wahnsinnig freundlichen und sehr menschenbezogenen, gradezu schmusigen Rüden kennengelernt, der durchaus ein gewisses Temperament mitbringt, aber ohne dabei hektisch zu sein.

Auf Workingtests, auch wenns mit anderen Hunden mal enger wird, ist er völlig relaxed und ruhig, bei der Arbeit zeigt er sich steady und mit viel will to please und Style. Genau wie Leni ist er zwar schnell, aber nie kopflos unterwegs.

Optisch verkörpert er für uns das Idealbild eines gelben Labradorrüden, besonders angetan hat es uns sein schöner Kopf und das tolle Pigment.

 

Fizz ist bei Almut und Christian wie auch Leni bei uns in erster Linie Famlienhund. Neben Workingtests und Dummytrials begleitet Fizz die beiden in der Saison auf der Jagd in den Auen und wird auf Field Trials geführt.

 

 

Almut und Christian über Fizz:

Was wir an Fizz schätzen und lieben? Seinen sprichwörtlichen "will to please", seinen großen Jagdverstand und seine gentlemenlike Liebenswürdigkeit im Haus.

 

 

 

Wir glauben, dass Fizz und Leni sich in Wesen und Arbeitsanlagen ideal ergänzen und freuen uns riesig auf diese Verpaarung.

 

 

Pedigree der Crannfieldlanes A-chen

 

In diesem Wurf werden ausschließlich gelbe Welpen erwartet.  

 

Bei ernsthaftem Interesse an einem Welpen aus unserem A-Wurf freuen wir uns über Kontaktaufnahme unter crannfieldlanes@web.de oder 0911/311188

 

 

 

 

 

Weitere Bilder von Fizz (Fotos Ilona Bartos/Mo Weigel/Almut Puchner)