Work & Show Aichach

Am Wochenende richtete die DRC Landesgruppe Süd wie jedes Jahr im Juni "Work & Show" aus, Spezial-Rassehundeausstellung und Workingtest.

 

Letztes Jahr waren wir wegen der Welpen nicht dabei, umso mehr freuten wir uns, dass es dieses Jahr wieder geklappt hat. Und dann auch noch mit zwei von Lenis Kindern, Askari mit Anja und Theo (Ashton) mit Mignon.

 

Askari und Ashton konnten am Samstag bei der Ausstellung unter Richter Rony Michiels in der Jugenklasse den 3ten und 4ten Platz belegen. Die Jungs haben sich ganz prima im Ring geschlagen, ich war total begeistert.

 

Leni erhält in einer stark besetzten Offenen Klasse ein sg ohne Platzierung, dafür aber mit einem sehr netten Bericht:

 

"Sehr dunkelgelbe Hündin, 6 Jahre alt, süßer weiblicher Kopf, sollte mehr Pigmentierung auf der Nase haben, sehr gute Vorbrust, gute Winkelungen vorne/hinten, das Fell ist nicht glatt, bewegt sich sehr frei beim Laufen"

 

 

Zusammen mit Anja, Mignon, Nadine und Jasmin & Frank haben wir einen wunderbar kurzweiligen Tag verbracht - so macht sogar uns eine Ausstellung Spaß :)

 

Das eigentliche Highlight des Wochenendes fiel für Leni und mich dann aber leider flach, denn Leni wurde kurz vor dem Wochenende völlig ungeplant läufig, so dass wir beim Workingest am Sonntag nicht antreten konnten - sehr sehr schade, aber so ist das mit den Mädels...

 

Nachdem ich mich beim Workingtest vorab als Helfer in der Anfängerklasse gemeldet hatte und das nicht absagen wollte, war ich dennoch vor Ort und konnte dann sogar am Nachmittag noch als Helfer in F/O einspringen.

 

Abgesehen von unserem Ausfall am Sonntag war es wirklich ein rundum gelunges Wochenende, das unbedingt wiederholt werden muss!