Mama Leni is back @work!

Und wie! Gründeln im Forst - der erste Workingtest nach der Welpenpause und unser erster Workingtest überhaupt in diesem Jahr.

 

Ich hatte mich riesig darauf gefreut endlich wieder mit Leni an den Start gehen zu dürfen und dann auch gleich bei unserem absoluten Lieblingsworkingtest in der Oberpfalz.

Leni hatte richtig Spaß in den Backen, endlich wieder Dummies holen, endlich wieder arbeiten dürfen, endlich mal wieder ein Tag nur wir zwei - es war wie immer eine Freude, die Maus zu führen.

Verlernt hat sie definitiv auch nichts, sie zeigte gewohnt konstante Leistungen mit nur einem kleinen Patzer am Ende, den ich mal auf die noch ein bisschen fehlende Kondition und das wenige Training in der letzten Zeit schiebe. Am Ende des Tages wurden wir dann sogar ins Stechen gerufen, das wir - mal wieder - verloren. Was aber völlig egal war in dem Moment, denn ich war so oder so sehr zufrieden mit Leni und wir hatten einen wundervollen Tag.

Gestochen wurde um Platz 2 und so konnten wir mit 105/120 Punkten/sg einen schönen 3. Platz mit nach Hause nehmen.

 

Der übliche Bericht mit Aufgabenbeschreibung wird auf jeden Fall noch folgen, momentan fehlt mir einfach die Zeit, bzw. beschäftige ich mich lieber mit unserem Nachwuchs als vor dem PC zu sitzen ;)