Spessart Cup Team F/O

Team *Schwarz-Rot-Gold" die Zweite

 

Nach unserer Generalprobe am Rosshof war es am Sonntag, den 13.3.2016,  dann soweit - der Spessart Cup stand an.

Ausgeschrieben als Teamworkingtest F/O war uns von Anfang an klar, dass das Niveau der Aufgaben im Vergleich zu zwei Wochen vorher deutlich höher liegen würde. Nicht zuletzt wegen des atemberaubenden Geländes im Sindersbachtal. Ach ja und Konkurrenz hatten wir diesmal auch, gleich 14 Teams und unter denen Teams, die in der Woche vorher beim German Cup antraten.

 

Nachdem um 04:30 die Nacht rum war, waren wir vor der ersten Aufgabe noch nicht ganz wach, was sich allerdings IN der Aufgabe schlagartig änderte. Leider fingen sich die Jungs gleich zu Beginn zwei mehr als ärgerlicher Nullen ein und auch Leni war irgendwie nicht sooo in der Spur wie ich es eigentlich erwartet hätte...

Abe wie heißt es so schön? Aufstehen, Krone richten, weitermachen! Und das taten wir, blieb uns ja eh nix anderes übrig :) Tatsächlich konnten wir uns nach dieser wirklich nicht besonders guten ersten Aufgabe kontinuierlich steigern um vor der Mittagspause von Zsolt dann sogar noch ein "best team today" zu hören zu bekommen - das ging runter wie Öl!

Nach der Mittagspause ging es für uns gleich mit den 'killing fields' von Thomas Kühn am Wasser weiter. Wobei sich alle Sorgen bzgl. Aufgaben mit laaaaangen Blinds übers Wasser als völlig unbegründet herausstellen sollten, denn es kam ganz anders. Nur nicht einfacher...
Nachdem die ersten vier Team vor uns jeweils mindestens eine Null kassiert hatten, versuchten wir es mit schwören. Wir schworen uns drauf ein, das erste Team ohne Null zu sein *gg*
Für Leni und mich war diese Aufgabe wirklich ein harter Kampf weit über unsere Komfortzone hinaus, aber letztlich konnten sowohl wohl wir mit vieeel Hängen und Würgen  (Zitat Thomas Kühn: "Grottenungehorsam da hinten aber sehr tapfer gekämpft!") als auch Firan und vorallem Eden ihre schweren Marks mit Bravour reinholen und so hieß es am Ende: "Herzlichen Glückwunsch, ihr seid das erste Team ohen Null!" *YEAH* Unter dem Strich reichte unser Leistung sogar für die zweitbeste Punktzahl von allen Startern - wie geil war das denn!?!!?!? :)

 

Leider waren wir danach wohl alle sechs innerlich ein bisschen zu euphorisch unterwegs und ließen uns nicht genug Zeit um vor der nächsten Aufgabe eine kurze Pause zu machen. Die Quittung bekamen wir in Form einer erneuten Null :( Leider wieder sehr sehr ärgerlich, denn vor der Null stand die "20" schon im Richterbuch :(

 

Zum Schluss ging es nach einer längeren Pause, in der tatsächlich etwas Sonne zum Vorschein kam, für uns als letztes Team zur Aufgabe von Jürgen Laux. Als ich gesehen hatte, wo im steilen Gegenhang mit dem vielen Totholz das Blind liegen würde, hatte ich kurz ein bisschen Zweifel, ob Leni nach der wahnsinnigen Einweisenummer am Wasser nochmal eine solche Distanz gehen würde und vorallem alle Hilfen annehmen würde!?
Wir versuchten es und tatsächlich lies sie sich fast wie mit einem Joystick durch dieses brachiale Gelände lenken. Nur einmal ist sie mir außer Sicht entwischt, roter Hund im roten Laubwald ist ne echt blöde Kombi ;)
Dennoch konnten wir das Blind gut reinbringen und im Anschluss konnten auch Firan und Eden nochmal zeigen, was sie können, ein punktgenaues Einzelmark von Firan und ein punktgenaues Doppelmark von Eden rundeten die Aufgabe ab, Richterlob eingschlossen :)

Somit waren wir schon an dieser Stelle alle wieder versöhnt und als wir gesehen haben, dass wir auch hier die zweitbeste Punktzahl holen konnten, waren wir es gleich noch mehr :)

Neben einer Menge Spaß von Anfang bis Ende nehmen wir aus diesem Team-Workingtest vorallem die Erkenntnis mit, dass unsere Hunde wunderbar zusammen funktionieren, dass wir ihre Stärken und Schwächen gut eingeschätzt haben und damit in allen Aufgaben perfekt gewählt haben wer was arbeitet. Dass wir vom Niveau auf jeden Fall mithalten können war auch zu sehen und die Luft nach oben werden wir auf jeden Fall nutzen.

Jetzt geht es über die Saison daran, sich einzeln die Qualifikationen in der Offenen Klasse zu holen - für Firan und Leni schon am Osterwochenende, ich werde berichten :)

 

Hier geht es zu den Ergebnissen

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.