Training mit Julia & Doyle

Am gestrigen Feiertag haben wir uns mal wieder mit Julia und Doyle zu einem kleinen Training getroffen. Für die beiden war es quasi die Generalprobe zum Schäuferle Cup, der morgen in Allersberg stattfindet.

 

Wir haben uns extra ein Fleckchen mit Wasser gesucht und haben Paula und Doyle zunächst ein einfaches Mark im Wasser und dann eine Kombination aus Land- und Wassermark arbeiten lassen.

 

Nachdem das bis auf einige Kleinigkeiten gut geklappt hat, steigerten wir die Schwierigkeit und haben beide aus größerer Entfernung und über einen Geländeübergang in ein kleines Suchengebiet direkt am Wasserrand eingewiesen, in dem drei Dummies versteckt waren. Die Verlockung durch den Weiher war groß, aber beide haben den Suchenpfiff schön angenommen.

 

Anschließend gab es noch zwei Dummies in den Weiher, die als richtig langes Memory nach einem Walk-Up mit vier Dummies pro Hund in die entgegengesetzte Richtung gearbeitet werden sollten.

Tja, und wenns mit der Fußarbeit mal wieder hapert, dann wird das Memory halt länger und länger und länger ;)

 

Zum Abschluss gab es für Doyle noch eine einfache Wassermarkierung mit anderer Einstiegststelle und für Paula eine Markierung die hinter einer Stelle mit hohem Bewuchs fiel, durch den dann durchgearbeitet werden musste ohne drin hängen zu bleiben.

 

Alles in allem waren wir zufrieden mit der Leistung unserer beiden und so wurde anschließend noch eine Tobe- und Planschrunde eingelegt.

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.